Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln in unserer Datenschutzerklärung aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (OpenStreetMap). Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in der Datenschutzerklärung ändern oder widerrufen.

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Neues aus dem Schulgarten

06.05.2026

Die Kinder der dritten Klassen waren gestern trotz schlechtem Wetter mit viel Einsatz in unserem Schulgarten aktiv. Gemeinsam wurde geharkt, gepflanzt und vorbereitet, damit der Garten bald in voller Pracht wachsen kann.

Zunächst wurden die Beete sorgfältig geharkt und für neue Pflanzen vorbereitet. Anschließend pflanzten die Kinder neue Blumen für einen bunten Schulgarten.

Auch das neue Gewächshaus wurde gemeinsam auf Vordermann gebracht: Die Erde wurde umgegraben, mit frischer Erde aufgefüllt und anschließend mit Paprika-, Tomaten- und Gurkenpflanzen bepflanzt.

In das Hochbeet setzten die Kinder weitere Erdbeer- und Tomatenpflanzen ein. Zuvor befreiten sie die Erde beim Umgraben mit viel Freude von den dicken Engerlingen, die es sich in dem Hochbeet gut gehen lassen haben. Sie dienten im Anschluss als Vogelfutter für die Vögel aus den frisch bezogenen Vogelhäusern.

An dem selbstgebauten Rankgitter aus Stöckern und Schnüren können nun die bei den Kindern sehr beliebten Minigurken wachsen.

In den nächsten Wochen kümmern sich die Kinder gemeinsam darum, dass alle Pflanzen gut gegossen werden, und freuen sich auf eine hoffentlich ertragreiche Ernte im Sommer!