Neues aus dem Schulgarten
06.05.2026
Die Kinder der dritten Klassen waren gestern trotz schlechtem Wetter mit viel Einsatz in unserem Schulgarten aktiv. Gemeinsam wurde geharkt, gepflanzt und vorbereitet, damit der Garten bald in voller Pracht wachsen kann.
Zunächst wurden die Beete sorgfältig geharkt und für neue Pflanzen vorbereitet. Anschließend pflanzten die Kinder neue Blumen für einen bunten Schulgarten.
Auch das neue Gewächshaus wurde gemeinsam auf Vordermann gebracht: Die Erde wurde umgegraben, mit frischer Erde aufgefüllt und anschließend mit Paprika-, Tomaten- und Gurkenpflanzen bepflanzt.
In das Hochbeet setzten die Kinder weitere Erdbeer- und Tomatenpflanzen ein. Zuvor befreiten sie die Erde beim Umgraben mit viel Freude von den dicken Engerlingen, die es sich in dem Hochbeet gut gehen lassen haben. Sie dienten im Anschluss als Vogelfutter für die Vögel aus den frisch bezogenen Vogelhäusern.
An dem selbstgebauten Rankgitter aus Stöckern und Schnüren können nun die bei den Kindern sehr beliebten Minigurken wachsen.
In den nächsten Wochen kümmern sich die Kinder gemeinsam darum, dass alle Pflanzen gut gegossen werden, und freuen sich auf eine hoffentlich ertragreiche Ernte im Sommer!