Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln in unserer Datenschutzerklärung aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (OpenStreetMap). Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in der Datenschutzerklärung ändern oder widerrufen.

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Ausflug zu Nicolibri in Schlangen

29.04.2025

Wir, die Koala- und Löwenklasse, sind, am Donnerstag, den 30.04.2025, zur Buchhandlung Nicolibri in Schlangen gewandert.

Um 9:10 Uhr gingen wir los. Wir waren zusammen ungefähr 35 Kinder.
Am kleinen Bruch bei der Bushaltestelle hielten wir an und frühstückten erst einmal gründlich. Die Lehrerinnen meinten, dass wir pünktlich kommen müssten, und so liefen wir zügig und fröhlich weiter.
Wir wanderten vergnügt schwatzend weiter Richtung Schlangen.
Als wir ankamen, gingen die Löwen zuerst rein und die Koalas gingen zuerst zu dem Brunnen auf dem Marktplatz. Wir spielten dort fangen.
Als nächstes schlenderten wir zu der Buchhandlung.
Wir wurden freundlich begrüßt. Die Verkäuferin stellte sich als Fr. Schröder vor. Sie zeigte uns erst den Laden, dann fragte Frau Schröder, ob wir wissen, wie ein Buch entsteht. Fr. Schröder deutete auf ein Plakat, welches sie mitgebracht hatte, um es uns leichter zu erklären. Auf dem Plakat gab es 10 Schritte, wie ein Buch entsteht.
Dann erklärte uns die Verkäuferin, dass der Welttag des Buches vor kurzem war und sie für uns ein Buch hätte. Es heißt „Cool wie Bolle“ und Frau Schröder meinte, es wäre lustig. Wir bekamen jeder ein Buch. Manche fingen direkt an zu lesen, andere schauten sich das Buch an.

Anschließend wurden wir noch in dem Laden ein bisschen herumgeführt und die Verkäuferin erklärte uns, wo was stand. Dann verabschiedeten wir uns und gingen zur Eis-Molin.
Die Klassenlehrerinnen spendierten uns jeder eine Kugel Eis.
Danach gingen wir zurück zur Schule.

Den Buchladen Nicolibri in Schlangen können wir euch nur empfehlen. Es war ein sehr schöner Ausflug den wir nicht so schnell vergessen werden.

Von Lena S. und Lena H., 4a